Erleben Sie mit uns den kreativen Kick für Ihr Team, die Familie oder mit Freunden!

Wertvolle Insidertipps vom bekannten ActionPainting Künstler und Teambuilding-Experte Roland Berger zum Thema:

  • Mit dem richtigen Team-/Firmen-Event zu mehr Erfolg, Spass und Zusammenhalt
  • Erfahre das wahre Potential im Team und den Weg zu mehr Motivation und Produktivität
  • Erfolgs-Events steigern die Attraktivität und die positive Kundenwahrnehmung

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Hast du eine Lieblingsfarbe?

Oder hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Wand farbig zu streichen?

 

Farben beeinflussen nachweislich unsere Gefühle, können unsere Fähigkeiten unterstützen und sich auf die Gesundheit und unser Wohlbefinden positiv oder auch negativ auswirken.

Darf ich dir dazu eine Geschichte erzählen?

 

Für ein Hotel in den Bergen durften wir Beratung und Farbgestaltung für diverse Zimmer und Aufenthaltsräumen übernehmen.

Wo früher vorwiegend weisse Wände und dunkle Holzelemente ein kühles Ambiente verbreiteten, sorgen heute Gelb – und Orangetöne sowie Erdfarben für Wärme und Behaglichkeit.

Die Direktion berichtet uns von freundlicheren Gästen mit viel grösserer Wertschätzung für Haus und Leute und auch die Angestellten arbeiten mit mehr Freude und effizienter als vor der positiven Farbgestaltung. Zudem konnten die Heizkosten gesenkt werden, weil die Gäste ganz einfach zu warm hatten 😉

 

Schon diese kleine Geschichte zeigt eines ganz klar auf. Farben wirken auf allen Ebenen:

Körperlich, geistig und seelisch.

 

So ist es nicht verwunderlich, dass Grossunternehmen einen ganzen Stab hochbezahlter Fachleute anstellen, um die richtige Farbe der Firma auszuwählen. Damit deren Wiedererkennungseffekt dem Kunden ständig begegnet und eine positive Kommunikation aufbaut, die zum Kauf oder Beanspruchung der Dienstleistung bewegt.

 

Zum Beispiel das Orange der Migros oder schau dir mal das Gelb der Post genauer an.

Gelb ist schnell wie Licht. Nicht nur die Post, auch Kurierdienste, die New Yorker Taxis, das begehrte Gelbe Trikot oder bereits die gelbe Postkutsche.

 

Zudem unterstützt Gelb die Konzentration, fördert die Klarheit und schafft eine optimistische Atmosphäre. Gelb macht ideenreich und kreativ. Sich mit Gelb zu umgeben harmonisiert das Nervensystem. Ein schönes warmes Löwenzahngelb oder das bekannte Safrangelb sind warme, harmonische Gelbtöne und eignen sich bestens für Räume der Konzentration und der Kommunikation. In Räumen mit wenig Tageslicht lässt es die Sonne erstrahlen.

 

Gelb ist die ideale Werbefarbe, da es sich ausbreiten und ausströmen will und Menschen gefällt, die Neues suchen. Zudem hat schwarze Schrift auf gelbem Hintergrund die beste Fernwirkung.

 

Hast du schon mal Wasser aus gelben Gläsern getrunken?

Schmeckt nicht wirklich gut, oder ? J

 

Mein Gesundheitstipp für dich:

Solltest du mal unter Verdauungsproblemen oder irgendwelchen Energiestaus leiden, dann achte darauf, genügend gelbe Lebensmittel zu essen und schlafe in gelber Bettwäsche.

Hinterlasse eine Antwort